Der Vorsitzende Benjamin Richter begrüßte die anwesenden Mitglieder, Gäste sowie Vertreter der Gemeinden Steinenbronn und Waldenbuch sowie der anderen Blaulichtorganisationen und stellte die Tagesordnung vor.
In seiner Rede würdigte er das Engagement der Mitglieder und gedachte in einer Schweigeminute der Verstorbenen. Anschließend folgten die Berichte des Kassiers und der Kassenprüfer sowie der verschiedenen Abteilungen, wie dem Jugendrotkreuz, der Bereitschaft und des Sozialdienstes.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung der bisherigen Bereitschaftsleiterinnen Evelyn Grau und Nadine Klauss sowie die Bestätigung der neuen Bereitschaftsleiter Sebastian Kilian und Fabian Klauss.
Und natürlich gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie für den Einsatz während der Fußball Europameisterschaft 2024.
- 5 Jahre: Sebastian Kilian, Philip Retzbach, Niels Klinger
- 10 Jahre: Torsten Frischmuth, Daniel Bork
- 20 Jahre: Karin Bauer, Helga Seidel, Steffen Dankesreiter
- 40 Jahre: Reiner Supper
- 45 Jahre: Peter Kümmerle
- 55 Jahre: Karl Bauer
Der Vorsitzende lobte die ausgezeichnete Arbeit der Geehrten und betonte die Bedeutung des Ehrenamts.
In den Grußworten von Steinenbronns Bürgermeister Ronny Habakuk, Feuerwehrkommandant Stefan Turata und Waldenbuchs Bürgermeister Chris Nathan wurde die gute Zusammenarbeit mit dem DRK und die Bedeutung des unermüdlichen Einsatzes der Mitglieder zum Wohl der Gemeinden und des Landkreises hervorgehoben.
Die Versammlung schloss mit einem positiven Ausblick auf kommende Projekte wie der Anschaffung eines neuen Rettungswagens und zukünftiger Veranstaltungen sowie einem kameradschaftlichen Beisammensein.