Sie sind hier: Neues / Woche der Wiederbelebung

Woche der Wiederbelebung

Vom 19.9. – 25.9.2016 findet unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Gesundheit die „Woche der Wiederbelebung“ statt. Ärzte und Fachkräfte initiieren unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ zahlreich eigene Aktionen in Kliniken, öffentlichen Gebäuden und auf Plätzen, um so zum Erfolg der „Woche der Wiederbelebung“ beizutragen und noch mehr Menschen zu ermutigen, im Ernstfall Leben zu retten.

Auch wir in Steinenbronn wollen auf das Thema Wiederbelebung aufmerksam machen und die Bevölkerung dazu auffordern, sich aktiv mit diesem lebensrettenden Thema zu beschäftigen.

Am 22. und 23. September 2016 informiert das Rote Kreuz im Bürgerhaus Steinenbronn über Reanimationsmaßnahmen und gibt kostenfreie „Hands-on“-Schulungen. Mit dem Reanimationstraining für Jung und Alt setzt das Rote Kreuz ein Zeichen: Reanimation ist einfach. Jeder kann ein Leben retten!

Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen – deshalb sollte auch jeder in der Lage sein, im Notfall einfache und lebensrettende Sofortmaßnahmen zu ergreifen!
Lebensrettende Erste Hilfe Maßnahmen sollten deshalb nicht erst ins Bewusstsein rücken oder zum Thema werden, wenn die Notsituation da ist oder war. Da der letzte Erste Hilfe Kurs in der Regel schon länger zurück liegt, ist es wichtig, das Reanimationswissen aufzufrischen und für den Notfall gewappnet zu sein.
Alle Interessenten sind herzlich willkommen.

Wann findet was statt?

22. September 2016, ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus Steinenbronn

Reanimation ist Kinderleicht! - das Jugendrotkreuz Steinenbronn erklärt Kindern und Jugendlichen wie man einen Kreislaufstillstand erkennt und rettende Maßnahmen einleitet.

23. September 2016, ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus Steinenbronn

Hauptveranstaltung - inkl. kostenlosem Gesundheitscheck

Leben retten in nur 3 Schritten - das kann jeder!