Sie sind hier: Das sind wir / Bildergalerie / JRK / JF Hauptübung 2012

Kontakt

DRK-Ortsverein Steinenbronn e. V.
Hagäckerweg 18
71144 Steinenbronn
Telefon 07157 3378
Telefax 07157 705244

info@drk-steinenbronn.de

Hauptübung des JRK und der Jugendfeuerwehren

Die Retter kommen

Am 24. März diesen Jahres  konnten die jungen "Helfer von Morgen" zeigen, was Sie bereits heute alles auf dem Kasten haben. Als Übungsannahme für die diesjährige Hauptübung der JRK Gruppen und Jugendfeuerwehren wurde ein Brand in der Oskar-Schwenk-Schule in Waldenbuch angenommen.Insgesamt 14 Verletzte hatten die jungen Helfer zu retten und zu versorgen. Auch die aktiven Mitglieder schauten sich die Arbeit unserer Jugend an und konnten beruhigt bestätigen: "Wenn das unsere Zukunft ist, dann ist mir nicht bange."

 

 

Hauptübung des JRK und der Jugendfeuerwehren der Schönbuchlichtung